Seit 2005

19.10.2015

Emerging Risks in der Versicherungswirtschaft

Die Oktober Ausgabe der Zeitschrift "VersicherungsPraxis" beschäftigt sich mit den versicherungsrelevanten Aspekten von sogenannten Emerging Risks (ER). "Die Bedeutung der ER und auch von Nanorisiken für Versicherer wird deutlich zunehmen", erklärt Christoph Meili im Interview zum Titelthema und erläutert, warum das so ist.

Mit der zunehmenden Verbreitung von Nanomaterialien und -technologien gehen verschiedene Risikoaspekte einher, welche verstärkt auch für Versicherer und Rückversicherer relevant sind. Lesen Sie hier ebenfalls unseren Beitrag in der Zeitschrift "Versicherungswirtschaft" vom Mai 2015 dazu. Die Zeitschrift "VersicherungsPraxis" hat die aktuelle Oktober Ausgabe dem Thema Emerging Risks gewidmet. Hierzu gehören nicht nur Nano-Risiken, sondern unter anderem auch Cyber Risiken oder Cloud Computing Sicherheit. Im Interview zum Titelthema mit Dr. Christoph Meili werden die zentralen Aspekte der Versicherbarkeit von ER zusammengefasst.

Lesen sie hier das gesamte Interview (PDF).

Quelle: "Die VersicherungsPraxis 10-2015"

Bildquelle: "Die VersicherungsPraxis 10-2015"