Seit 2005

23.11.2023

«SimplyNano» an der Swissdidac & Worlddidac in Bern

«SimplyNano» war mit einem eigenen Messestand an der diesjährigen Swissdidac & Worlddidac in Bern vertreten. Die Swissdidac ist die Leitmesse im Schweizer Bildungsbereich. Sie gilt als wichtigster Branchentreffpunkt für Fachleute, Entscheidungstragende und Beschaffungsverantwortliche aus dem In- und Ausland.

Der «SimplyNano» Messestand in der «Start-up-Zone» der diesjährigen Swissdidac & Worlddidac stiess auf breites Interesse. Am Stand wurden die aktuellen SimplyNano 2 Lernmedien und die neuesten Entwicklungen des erfolgreichen MINT-Projekts vorgestellt. Es wurde experimentiert, mikroskopiert und eine Auswahl der SimplyNano-Experimente bestaunt.

Salvinia schnupperte Messeluft

Neugierige Blicke zog der unaufhörlich laufende Nitinol-Motor auf sich und mancher Standbesucher reagierte mit einem «WOW» auf den überraschend hüpfenden Nitinol-Draht. Ausserdem konnte die wasserabweisende Oberfläche der Salvinia-Pflanze unter dem Mikroskop betrachtet werden.

Angeregte Gespräche und Wiedererkennung

Die Auszeichnung der «SimplyNano 2»-Lernmedien mit dem «WorldDidac Award» lockte viele interessierte Messebesucher an den Stand und es fand ein reger Austausch mit den Standbesuchern statt. Viele Lehrpersonen kannten entweder die SimplyNano 1 oder die SimplNano 2 - Lernmedien und setzen diese regelmässig in ihrem Unterricht ein, oder Lehrpersonen besuchten den Stand, welche sehr daran interessiert sind, dass die SimplyNano 2 -Lernmedien auch zukünftig an ihrer Schule verfügbar sind. Neben zahlreichen Lehrpersonen zählten auch interessierte Lernende und Bildungsverantwortliche zu den Gesprächspartnern.

Hier geht’s zum SimplyNano Messestand

Hier geht´s zum Gewinn des Worlddidac Awards von SimplyNano