Seit 2005

Christoph Meili

Dr. oec HSG / Dipl. Natw. ETH

Geschäftsführer

Telefon: +41 (0)71 278 02 06

E-Mail: vorname.nachname@innovationsgesellschaft.ch

Christoph Meili ist Gründer und Leiter der Innovationsgesellschaft.

Er studierte Biotechnologie an der ETH in Zürich und promovierte in Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen (HSG). Nach seiner Promotion an der HSG war er fünf Jahre lang Leiter des Kompetenzzentrums Gen-, Bio-, Nanotechnologie am Institut für Versicherungswirtschaft der HSG. Im Jahr 2005 gründete er die Innovationsgesellschaft als Start-up der HSG.

Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Risiko-Management und Risiko-Kommunikation neuer Technologien. Sein Spezialgebiet sind Innovations-Projekte im Bereich Emerging Technologies.

Er war über 20 Jahre als Lehrbeauftragter und Dozent für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Universität St.Gallen bzw. an der Fachhochschule (OST) in St.Gallen tätig.

>> Publikationsauszug